Praxis für Klassische Homöopathie
Michaela Frieling
Heilpraktikerin

potrait

Zu meiner Person

1965 in Velbert-Neviges geboren.

Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder, sowie ein Enkelkind.

Schon seit meiner Jugendzeit war es mein Berufswunsch Heilpraktikerin zu werden.

1990 machte ich mein Staatsexamen zur Masseurin und medizinischen Bademeisterin. Direkt danach erfolgte eine Zusatzausbildung in manueller Lymphdrainage.

1992 absolvierte ich dann die amtsärztliche Überprüfung zur Heilpraktikerin in Rüdesheim am Rhein. Anschließend begann meine Ausbildung in klassischer Homöopathie unter anderem bei Christa Frey in Frankfurt, Erika Maurer in Dieburg, Aufbaustudium an der Clemens von Bönninghausen Akademie in Wolfsburg.

1996 eröffnete ich meine Praxis, zunächst in Rüdesheim am Rhein, seit 2001 praktiziere ich in Geisenheim-Marienthal.

Seit 2005 bin ich zertifiziert nach BHKD, dies beinhaltet die Verpflichtung, alle 2 Jahre Fortbildungsnachweise In klinischer und homöopathischer Fortbildung zu erbringen.

Außerdem besuche ich regelmäßig Fortbildungen bei bekannten Homöopathen: Dr. Wolfgang Mettler, Yves Laborde, Roland Methner, Dr. Alok Pareek, Dr. Spinedi, Jens Wurster, Dr. Friedrich P. Graf, Henny Heudens und andere.